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PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

Das Pulverbeschichten von Metallteilen bietet gegenüber dem Nasslackieren deutliche Vorteile: Es ist schneller, wirtschaftlicher, beständiger, umweltfreundlicher und in beinahe allen Fällen der Nasslackierung überlegen. Außerdem ist das Einsatzspektrum breiter, als vielfach angenommen. Beim Pulverbeschichten wird elektrostatisch aufgeladenes Kunststoffpulver auf Werkstücke aus elektrisch leitenden Metallen wie Stahl und Aluminium aufgebracht, das dadurch anhaftet. Durch anschließendes Einbrennen im Ofen auf 160 bis 200 °C schmilzt das Pulver und vernetzt sich zu einer dauerhaften und dekorativen Oberfläche. Pulverbeschichtete Oberflächen sind von höchster chemischer und mechanischer Beständigkeit. Der Korrosionsschutz ist besonders gut, die Oberfläche außerdem kratz- und schlagfest, witterungs- und abriebfest. Selbst kleine Unebenheiten im Metall lassen sich überdecken. Auch bei der Optik müssen keinerlei Abstriche gemacht werden. Es sind alle Farben und Oberflächenqualitäten sowie auch Metallictöne möglich. Anders als beim Nasslackverfahren, entstehen keine umweltkritischen Stoffe. Das Verfahren ist jedoch nicht nur unter Umweltgesichtspunkten von Vorteil: Es benötigt 30 bis 50 % weniger Material als die Nasslackierung. Zudem ist dieses noch bis zu 50 % kostengünstiger, da keine teuren Lösemittel enthalten sind. An Teilen, die zum Pulverbeschichten vorgesehen sind, gibt es grundsätzlich keine besonderen Anforderungen. Konstrukteure von Serienteilen sollten eine Aufhängung, ein Loch oder eine Auflagefläche einplanen. Für die Teilegröße gibt es fast keine Einschränkung. Die Qualitätsentscheidenden Merkmale liegen in der Vorbehandlung der Werkstücke. Chemisch oder mechanisch, z.B entlacken, strahlen, anschleifen, reinigen, oder answeepen bei verzinkten Teilen. Das wird individuell an dein Werkstück angepasst und entschieden. Ob Einzelteile, Kleinserien oder sperrige Teile, bis zu einer Größe von 7800 mm x 1700 mm x 2300 mm (L x B x H) und 3to schwer können wir deine Teile beschichten. Standard-RAL-Farben und sämtliche Sonderfarben in verschiedensten Oberflächen, wie z.B. Glänzend, matt, Feinstruktur oder Grobstruktur sind möglich. Korrosionsuntergrund in unterschiedlichen Güteklassen, oder auch eine antibakterielle Oberfläche für sensible Bereiche kommen immer wieder zum Einsatz.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Pulverbeschichten / Eloxieren von Metallteilen aller Art geht. Durch unsere moderne Beschichtungsanlage können wir Ihnen eine Pulverbeschichtung von Aluminium, Stahl, Edelstahl und Messing auf höchstem Niveau garantieren. Profitieren auch Sie von unserem umfangreichen Leistungspaket in der Oberflächengestaltung! Unser Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt übernimmt Pulverbeschichtungen für Industrie, Handwerk und Architektur. Das Verfahren kann unter anderem in folgenden Bereichen eingesetzt werden: Tor- und Fensterbau Schlossereien Verpackungsindustrie Maschinenbau Glasereien Medizintechnik Automobilindustrie Messebau Fahrstuhltechnik Fassadenbau Innenausbau Schienenfahrzeuge Die Vorteile der Pulverbeschichtung im Überblick: Durch unsere moderne Anlagentechnik ist es unserem Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt möglich, Ware mit folgenden Maßen zu beschichten: Durch Schräg- oder Diagonalführung können Einzelmaße noch leicht überschritten werden. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich individuell zu den Möglichkeiten einer Pulverbeschichtung beraten. Unser erfahrenes Team freut sich auf Ihre Anfrage. Profitieren Sie von unserem Know-how! Wir bieten Ihnen: eine hervorragende Optik umweltverträgliches Verfahren ohne Lösungsmittel und Schwermetalle hoch abriebfest und mechanisch belastbar sehr guten Korrosionsschutz guten Isolationswert frei wählbare Glanzgrade unbegrenzte Farbvielfalt
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Das Pulverbeschichten oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird und danach eingebrannt wird.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Kleinserien von 1 – 1.000 Stück, Bis zu 1.000 verschiedene Farben (insbesondere Sonderfarben), Sonderanfertigungen nach Wunsch (speziell Zinkdruckgussbeschichtung) Teile bis Länge: 3,00 m Breite: 0,80 m Gewicht: 150 kg
Industrielacke

Industrielacke

Hochwertige Lacksysteme für Industrielackierungen, u. A. von den Herstellern Lechler und Dr. Demuth.
Pulverbeschichtung für Alufelgen

Pulverbeschichtung für Alufelgen

– SHD Powdercoating in Herne Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung aus mehr als 30 Jahren der Betriebstätigkeit. Unsere Kunden wissen, dass wir ihre Fahrzeuge so behandeln, als wären es unsere. Gerade, wenn es um Highend-Qualität geht, ist ein perfektes Alufelgen-Finish ein entscheidendes Detail der optischen Ästhetik des Fahrzeuges. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher und nutzen Sie unseren Service. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann werfen Sie am besten direkt einen Blick auf unsere Bilder. Denn gerade in unserer Branche kann die einzigartige Optik, die man auf den ersten Blick erkennen kann, nicht mit Worten beschrieben werden. Hier sehen Sie einige Beispielbilder zu den Felgendesigns. Kompromisslos in puncto Nachhaltigkeit und Design: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihren Auftrag!
Pulverbeschichtung von Motorradteilen

Pulverbeschichtung von Motorradteilen

R18 Akrapovic Endschalldämpfer Inlays Wer seine R18 auf die Akrapovic Endschalldämpfer umgerüstet hat, kann seine Endschalldäpfer Inlays am Auslass in rot seidenmatt beschichten lassen. Wir verwenden dazu einen Sonderlack von Cerakote, welcher den entstehenden Temperaturen am Auslass standhält und nicht abblättert. Zum Akzente setzen auf jeden Fall eine Option
Vorbehandlungsanlagen

Vorbehandlungsanlagen

Vorbehandlungsanlagen für die industrielle Entfettung/Behandlung von Teilen für die spätere Weiterverarbeitung Vorbehandlungsanlagen komplett in Edelstahl 1.4301 für den Durchlauf- oder Chargenbetrieb. Die Anlagen sind modular aufgebaut und können später problemlos erweitert werden. Für spezielle Prozesse können einzelne Behandlungszonen auch in Edelstahl 1.4571 geliefert werden.
Flaschenverpackung 1er 115x90x380mm

Flaschenverpackung 1er 115x90x380mm

Flaschenkarton aus offener Welle für eine Wein- oder Sektflasche bis zu einer Länge von 380mm. Der Tragekarton ist stabil und verfügt über einen angearbeiteten Tragegegriff sowie über einen vorgeklebten Automatikboden. Mit dem Automatikboden lassen sich die Schachteln schnell und einfach aufrichten. Die eingeklappten Fensterausstanzungen trennen die Flaschen voneinander und ermöglichen den Blick auf das Flaschenetikett. Der Flaschenkarton muss von oben befüllt werden. Innenmaße: 115x90x380mm Farbe: natur, gelb, blau, rot
Pulverbeschichten von Motorradteilen

Pulverbeschichten von Motorradteilen

Wir sind der Fachmann bei der Pulverbeschichtung von Fahrzeugteilen. Der Großteil unserer Kunden bringt uns Motorradteile zum Veredeln. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Vorstellungen und helfen auch gerne mit neuen Ideen weiter. Gewinde, Lagerführungen und wichtige Führungsflächen werden von uns freigehalten. Scheuen Sie sich nicht auch Kleinteile zu senden wie Bremshebel, Knotenbleche, Schellen, Blinkergehäuse, Laschen und Lenkerriser. Kleinteile schon ab 4 Euro pro Stück. Wir stellen uns auf Ihr individuelles Motorrad-Projekt ein und wollen Ihnen in Sachen Qualität und Optik das beste Ergebnis liefern. Wir erweitern ständig unser Angebot zur Oberflächenbehandlung im eigenen Hause. Wir pulverbeschichten in vielen RAL-Tönen und Effekten wie Metallic, Lasuren und Strukturen, ebenso Wrinkle Finish. Besondere Wünsche werden berücksichtigt. Was ist eine Pulverbeschichtung? Bei diesem Verfahren der Oberflächenversiegelung wird mittels statischer Aufladung und Zerstäubung des Pulvers, eine Haftung auf dem Objekt erzielt. Anschließend geschieht der Einbrennvorgang in der Brennkammer bei etwa +180° Celsius. Das Pulver schmilzt und überzieht den Gegenstand mit einer gegen Umwelteinflüsse weitestgehend resistenten Ummantelung. Vorteile: Eine sehr widerstandsfähige Oberfläche. Im Vergleich zum Nasslack eine zäh-harte Schicht, welche auch die nötige Flexibilität für Fahrwerksfedern besitzt. Großes Anwendungsspektrum aufgrund der hohen Haftfähigkeit und guten Oberflächenkonservierung. Mittlerweile viele RAL- und Effektfarben zur Auswahl. Sehr gut für Fahrwerksteile geeignet, da Lackabplatzer selbst nach Jahren des Fahrbetriebs, bei gewissenhafter Verarbeitung, sehr unwahrscheinlich sind. Kaschierung von kleinen Unebenheiten aufgrund der Schichtdicke. Bei Fahrzeugteilen in sehr schlechtem Zustand kann man zum Beispiel mit Schwarz Feinstruktur noch viel von der Optik retten. Schwarz Feinstruktur ist Serie bei vielen Triumph Motorrad Modellen an den Gehäusedeckeln appliziert. Die Oberflächenstruktur verdeckt und kaschiert leichte Oberflächenbeschädigungen zuverlässig, sowie Kratzer und kleine Dellen. Nachteile: Die Pulverbeschichtung ist für einen zuverlässigen Einsatz nur für Metalle geeignet. Eine farbliche Abstimmung mit Nasslack-Systemen ist nicht einfach, da es weitaus mehr Farboptionen im Nasslackbereich gibt. Besser ist es, sich bei der Nasslack-Gestaltung an der Farbe der Pulverbeschichtung zu orientieren. Bei stark oxidierten und angerosteten Teilen, kann es beim Einbrennen des Pulverlacks trotz gewissenhafter Vorarbeit zu Materialausgasungen kommen. Das äußert sich in Form von kleinen Kratern, Bläschen und Nadelstichen. Insbesondere verzinkte Teile und Aluguß mit Magnesiumanteil können beim Einbrennvorgang ausgasen. Eine Grundierung ist hierbei unerlässlich. Besondere Effekte und Airbrush Arbeiten sind mit diesem System nicht umsetzbar. Nur bedingt geeignet bei geklebten Metallverbindungen. Kleber muss einen Temperaturbereich von +200°C abdecken. Nicht geeignet bei weichgelöteten Verbindungen. Nicht geeignet für Motorrad Tanks. Mehr dazu hier Ist eine Pulverbeschichtung von Motorradteilen verboten? Nein, die Pulverbeschichtung von Motorrad- und Fahrzeugteilen ist nicht verboten. Über die Meinungen und Aussagen kann man sich leider nur wundern, da in der Erstausrüstung (Motorrad & Automobil) schon seit Jahrzehnten mit der Pulverbeschichtung gearbeitet wird. Bisher ist nur eine technische Beschreibung von Seiten der Prüfbehörden vorhanden, welche auf die mehrstündige Heißentlackung von Alufelgen bas